Verkehrsrecht, Versicherungsrecht

Stefan Meißner

Rechtsanwalt
Fachanwalt für Verkehrsrecht

Telefon: (0521) 96431 - 27
E-Mail: meissner(at)diekmeyer.de

Rechtsanwalt Stefan Meißner berät und vertritt Unternehmen und Privatpersonen in einer Vielzahl von zivil- und strafrechtlichen Fragen. Ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit sind dabei umfangreiche Unfallregulierungen und schwerwiegende Personenschäden sowie versicherungsrechtliche Problemstellungen.

Darüber hinaus ist er im allgemeinen Zivil- und Handelsrecht tätig, hier insbesondere bei Gewährleistungsfällen im Zusammenhang mit dem Kauf von PKW, LKW und sämtlichen weiteren Handelsgütern.

Weiterhin berät und verteidigt RA Meißner bundesweit in Strafverfahren und Ordungswidrigkeitenverfahren, häufig mit dem Ziel einer außergerichtlichen vollständigen Streitbeilegung.

RA Stefan Meißner hat Rechtswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms Universität in Münster/Westfalen studiert. Nach dem ersten Staatsexamen war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Versicherungsrecht in Münster tätig. Während des Referendariats arbeitete RA Meißner unter anderem beim Oberlandesgericht Hamm (Zivilsenat) und bei einer wirtschaftsrechtlich ausgerichteten Kanzlei in Leipzig.

Nach abgelegtem zweiten Staatsexamen begann er seine berufliche Laufbahn bei einem großen Versicherer in Düsseldorf. Seit 1997 als Rechtsanwalt zugelassen ist RA Meißner seit dem Jahre 2000 in der Kanzlei Diekmeyer Wagenknecht Nordmeyer tätig. Im Jahre 2012 wurde ihm von der Rechtsanwaltskammer der Titel Fachanwalt für Verkehrsrecht verliehen.