Robert Wagenknecht

Rechtsanwalt und Notar

Telefon: (0521) 96431 - 39
E-Mail: wagenknecht(at)diekmeyer.de


Rechtsanwalt und Notar Wagenknecht ist seit einigen Jahren ganz überwiegend nur noch als Notar tätig auf den Rechtsgebieten, bei denen notarielle Beglaubigung oder Beurkundung gesetzlich vorgeschrieben oder von den Beteiligten gewünscht wird.

Dies betrifft somit sämtliche Verträge im  Bereich des Immobilienrechtes einschließlich Teilungserklärungen nach dem Wohnungseigentumsgesetz, Bauträgerverträge, Gesellschaftsverträge, Eheverträge, Scheidungsvereinbarungen, Testamente, Erbverträge und auch einseitige Erklärungen wie etwa Erbscheinsanträge sowie Grundschuld- und Hypothekenbestellungen. In diesen Rechtsgebieten ist Herr Wagenknecht auch beratend tätig.

Herr Wagenknecht wurde 1948 in Limburg a. d. Lahn geboren; er ist verheiratet und hat drei Kinder. Nach Abitur und Bundeswehrdienst studierte er Jura in Erlangen und Marburg. Nach dem Referendariat in Wiesbaden und Darmstadt und bestandenem 2. Staatsexamen übersiedelte Herr Wagenknecht nach Ostwestfalen und wurde 1977 als Anwalt und 1987 als Notar zugelassen.  Im Oktober 1977 trat Herr Wagenknecht in die damalige Anwaltssozietät Diekmeyer ein und ist seitdem ununterbrochen in dieser Kanzlei (heute: Diekmeyer Wagenknecht Nordmeyer) tätig.